Sie befinden sich hier: Startseite » Angebote » Beratungs- und Fortbildungsmodule
  • MODUL 9 Kompetenzen & Zertifizierung

Qualifizierungsmodule

Fortbildung für pädagogische Fachkräfte „Kompetenzen sichtbar machen und zertifizieren“

Schülerfirmenarbeit bietet viel Potenzial für selbstgesteuertes und selbstorganisiertes Lernen. Um die Jugendlichen optimal in diesem Lern- und Entwicklungsprozess zu unterstützen, braucht es gezielte Rückmeldungen durch die begleitenden pädagogischen Fachkräfte. Im Rahmen des Moduls setzen wir uns mit dem Erwerb und der Systematisierung von Kompetenzen auseinander und stellen eine Methode vor, wie Sie im Schülerfirmenalltag Entwicklungsprozesse systematisch reflektieren und zertifizieren können. Im kollegialen Austausch betrachten wir zudem weitere Möglichkeiten der „Zertifizierung“, die Sie im Schülerfirmenalltag aktuell anwenden und diskutieren diese im Hinblick auf ihren Nutzen.

• MODUL 9 Kompetenzen & Zertifizierung

Qualifizierungsmodule