GRÜNDERKIDS

gk_logo_web_platzhalter.png

Das Projekt GRÜNDERKIDS begleitet, berät und qualifiziert Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte aus Sachsen-Anhalt umfassend und individuell auf dem Weg einer Schülerfirmengründung. Das Projektteam unterstützt aktive Schülerfirmen mit Fortbildungen, Schülerfirmenbranchentreffen, Handreichungen und individueller Beratung in der Unternehmensführung und stärkt die landesweite Vernetzung der Schülerfirmen untereinander und mit der lokalen Wirtschaft.

Kontakt:
Claudia Köhler
Telefon: 0391/ 56 28 77 - 14
E-Mail: info@gruenderkids.de
Anschrift:
Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS)
Regionalstelle Sachsen-Anhalt
Otto-von-Guericke-Straße 87A

www.gründerkids.de

Möchten Sie grundlegendes Wissen zum Thema Schülerfirma spielerisch vermitteln? Dann probieren Sie zusammen mit Ihren Kindern und Jugendlichen unsere Learning Snacks aus:

www.learningsnacks.de/#/welcome?userid=30327&channel=Learning%20Snacks

Kreatives Denken mit GRÜNDERKIDS

Gute Ideen sind in der Schülerfirma immer gefragt: Zum Beispiel bei der Suche nach einer Geschäftsidee, der Entwicklung neuer Produkte oder der Lösung eines Problems. Doch wie fängt man an und bringt den Denkprozesse richtig in Schwung? GRÜNDERKIDS hat ein Methodenset entwickelt, das flexibel in der Schülerfirmenarbeit eingesetzt werden kann.

Symbol Beschreibung Größe
Kreativmethoden.pdf