futurego Sachsen-Anhalt

fue_signet_gruen_grau.jpg

Beim Schülerwettbewerb entwickeln Schülerinnen und Schüler eine Geschäftsidee bis hin zum fertigen Geschäftskonzept und veranschaulichen dieses mit Hilfe eines Prototypen und Videos. In Workshops und individuellen Coachings wird das dafür notwendige Wissen vermittelt. Der Wettbewerb dauert ein Schuljahr und kann im Unterricht integriert, aber auch von Schülerinnen und Schülern in der Freizeit durchgeführt werden.

Kontakt:
Sandra Bier, Katharina Nordhaus, Steffen Kiesel
Telefon: 0345 / 13 14 27 - 06
E-Mail Adresse: info@futurego.de
Anschrift:
Univations GmbH
Institut für Wissens- und Technologietransfer
Projekt futurego Sachsen-Anhalt
Weinbergweg 23
06120 Halle (Saale)

www.futurego.de

Imagefilm von futurego Sachsen-Anhalt

Bei futurego Sachsen-Anhalt geht es darum, eine Geschäftsidee vom Konzept bis hin zum Prototyp zu entwickeln, wobei schulpädagogische und betriebswirtschaftliche Themen verbunden werden. Der Wettbewerb dauert ein Schuljahr und kann sowohl im Unterricht integriert als auch von SchülerInnen in der Freizeit durchgeführt werden.

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Daten an YouTube/Google/Alphabet Inc. übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.